Phoenix Game für Atari 2600
Artikelzustand: GEBRAUCHT - minimale Gebrauchsspuren
Genre: Arcade Shoot 'em up
Lieferung: 1 Modul
Regionalcode: PAL
Mit Gebrauchsanleitung: nein
EAN: CX2673
Spielbeschreibung
Wie viele Arcade-Spiele aus dieser Zeit ist Phoenix ein top-down Weltraum-Shooter. Der Spieler kontrolliert horizontal ein Raumschiff am unteren Rand des Bildschirms und kann Schüsse nach oben hin abgeben. Die Gegner kommen vom oberen Rand des Spielfeldes und bewegen sich, ebenfalls schießend, nach unten. Zusätzlich hat das Raumschiff noch einen Schutzschild.
Die Steuerung erfolgt nicht über einen Joystick, sondern nur mit vier Tasten (links, rechts, Feuer, Schild).
Phoenix war eines der ersten Arcade-Spiele (neben Galaxian), die vollkommen farbig dargestellt wurden.
Spieldetails
Entwickler: Taito, Amstar Electronics
Publisher: Centuri, Taito, Atari
Erstveröffentlichung: Dezember 1980
Plattformen: Arcade-Spiel, Atari 2600
Spielmodus: bis zu 2 Spieler abwechselnd
Steuerung: 4 Knöpfe
Arcade-System Haupt CPU: Intel 8085 (@ 5,5 MHz)
Sound CPU: TMS36xx
Sound Chips: Diskrete Logic, eigene Bausteine
Monitor: Raster Auflösung 208 × 248 (3:4 vertikal), Farbpalette: 256
Für den Inhalt dieser YouTube Videos ist alleine der Ersteller verantwortlich. Der Inhalt der Videos ist nur beispielhaft.
#RetroGames #RetroVideospiele #GamingNostalgie #KlassischeSpiele #OldSchoolGaming #RetroGaming #PixelArt #8BitGames #16BitSpiele #VintageGaming #Gameboy #NES #SNES #SegaGenesis #PlayStation1 #ArcadeGames #RetroKonsole #Kultspiele #GamingSammlung #GamingNostalgiker #GamingKlassiker
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Bewertungen können nur von Angemeldeten Kunden abgeben werden und sind daher auch nur von Käufern die den Artikel gekauft haben.